Die Firmenleitsätze.

Als alteingesessenes Druckhaus bieten wir einen Rund-um-Service in Sachen Druckerzeugnisse. Dabei nutzen wir Technologien des neuesten Stands. Als papierverarbeitender Betrieb sehen wir uns in einer besonderen Verantwortung der Umwelt gegenüber. Wir bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige Drucke auf Papier und Dienstleistungen rund um den digitalen Großformatdruck. Dabei gelten folgende Leitsätze, welche die Basis für unsere Ziele darstellen:

  • Wir wollen unter angemessener Berücksichtigung der Belange des Qualitätsmanagements mit jenen des Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutzes in unserem unternehmerischen Handeln einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg erzielen.
  • Wir möchten, dass unsere Kunden mit unseren Produkten und Dienstleistungen gänzlich zufrieden sind. Deswegen kontrollieren wir regelmäßig die Qualität unserer Arbeit und streben an, die Erwartungen der Kunden sogar noch zu übertreffen.
  • Wir legen großen Wert auf Information, Motivation und Qualifizierung der Mitarbeiter, die in bereichsübergreifenden Teams offen und konstruktiv zusammenarbeiten.
  • Jeder Mitarbeiter trägt durch Engagement, Wissen und seine Ideen zur ständigen Verbesserung der Geschäftsprozesse bei. Daher verpflichten wir uns zur Konsultation und Beteiligung von Beschäftigten.
  • Wir verpflichten uns, sichere und gesundheitsgerechte Arbeitsbedingungen zur Vorbeugung von arbeitsbedingten Verletzungen und Erkrankungen bereit zu stellen. Arbeits- und Gesundheitsschutzgefahren werden beseitigt und Risiken verringert.
  • Wir verpflichten uns zur Beurteilung, Kontrolle und Verringerung von umweltrelevanten Auswirkungen sowie zur Vermeidung von Umweltbelastungen. Dabei binden wir auch unsere Lieferanten mit ein. Wir wollen das Makulaturaufkommen, den Einsatz von Chemie in der Druckplattenherstellung und den Alkoholanteil beim Offsetdruck auf ein Minimum reduzieren. Alle Tätigkeiten werden systematisch auf Erhöhung der Energieeffizienz untersucht.
  • Wir verpflichten uns zur Einhaltung relevanter Normen, Auflagen und rechtlicher Forderungen sowie zu einer fortlaufenden Verbesserung der Umweltleistung und der Wirksamkeit des Managementsystems. Durch regelmäßige Bewertungen gewährleisten wir, dass diese Leitsätze eingehalten werden. Falls Abweichungen auftreten, veranlassen wir entsprechende Korrekturen.

Bexbach, 17. Mai 2019

Kern GmbH – Willkommen.