Kern zum Großformatdrucker des Jahres ausgezeichnet

LFP-Drucker des Jahres 2020

Die jährlichen Druck&Medien Awards wurden 2020 pandemiebedingt ohne große Preisverleihungsgala vergeben. Die Gewinner der 25 Wettbewerbskategorien der renommiertesten deutschen Branchenauszeichnung wurden heute offiziell bekanntgegeben. Die Kern GmbH wird mit dem efi-Award zum LFP-Drucker des Jahres prämiert. Daneben hat es das Bexbacher Druckunternehmen auch in die Riege der Finalisten in den Kategorien Katalogdrucker des Jahres, Geschäftsberichtedrucker des Jahres und Umweltorientiertes Unternehmen des Jahres geschafft.

"Wir freuen uns über diese Ehrungen. Besonders im digitalen Großformatdruck konnten wir uns in diesem schwierigen Jahr mit einer Vielzahl innovativer Produkte am Markt behaupten," erklärt André Kern, der die Kern GmbH mit seinem Bruder bereits in sechster Generation als Geschäftsführer leitet. Mit umfangreichen Investitionen hat das Unternehmen seine Stärken im Bereich der Katalog- und Magazinproduktion in den vergangenen zwei Jahren weiter ausbauen können. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer umweltschonende Druckproduktion. "Die Nominierung zum umweltorientierten Unternehmen des Jahres zeigt, dass wir uns mit unserem Engagement zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks nicht hinter dem Wettbewerb zu verstecken brauchen," führt André Kern aus. "Wir sind stolz auf unsere bisherigen Umweltleistungen und wollen diesen Weg konsequent weiter beschreiten."

 

Veröffentlicht: Donnerstag, 05. November 2020